Volksschule Johann Hoffmann-Platz

1120 Wien, Johann Hoffmann-Platz 20
Tel: 01/815 81 78

Die neuesten Aktivitäten der Klassen:

19. Juni 2019

Jugendsingen

Wir hatten viele Zuhörer bei unseren Darbietungen auf dem Meidlinger Platzl...
18. Juni 2019

Schultag bei Rapid

Heute verbrachten wir einen spannenden Vormittag bei Rapid. Pressekonferenz - Trainingseinheit - Rundgang durchs Stadion - Einblick in die Spielerkabinen - Rätselralley - Rapid Museum .... wir waren begeistert und gingen mit vielen tollen Eindrücken und einem gefüllten Goodie bag nach Hause! So schnell verging ein Schultag noch nie :-)
18. Juni 2019

Liliputbahnfest

Wir hatten viel Spaß und lernten eine Menge, besonders für Notfälle...
12. Juni 2019

Rapid Stadion

Ein Schultag im Allianz Stadion bei Rapid Wien - Solche Schultage sollte es viel öfter geben!!!
7. Juni 2019

Zirkus- und Clownmuseum

Am 7. Juni waren wir im Zirkus- und Clownmuseum und absolvierten das Zirkuslabor. Wir lernten zaubern und jonglieren und versuchten und als Clowns. Das machte uns allen richtig Spaß! Nach den drei Stunden waren wir richtig müde…
28. Mai 2019

Ausflug in den Stephansdom

Riesige Orgelflöten, die Pilgram-Kanzel mit dem Fenstergucker, die Dienstboten-Muttergottes, die Schutzmantel-Madonna, den Zahnweh-Herrgott, wunderschöne Glasfenster, Kerzen, Altare, schwebende Steine und noch vieles mehr haben wir im Stephansdom bestaunt...
23. Mai 2019

Monsterfreunde - Konzert

Wieder ein unvergessliches Erlebnis für Kinder, Eltern und Lehrer! Die Kinder waren toll! Genießen Sie die Bilder und Videoclips auf unserer Schul-Homepage! Mehr dazu finden Sie auf youtube und natürlich auf der Monsterfreunde-Homepage!
21. Mai 2019

Stephansdom

Vieles haben wir vom Stephansdom gelernt und heute haben wir den Dom endlich besichtigt. Der Aufstieg zur Türmerstube war anstrengend - aber alle haben es geschafft! Die Pummerin war da schon leichter zu erreichen. Alles in allem waren wir sehr beeindruckt vom Stephansdom!
Am Weg zur U-Bahn kamen wir auch noch bei der ältesten Kirche Wien`s vorbei - der Ruprechtskirche!
8. Mai 2019

Hallo Auto!

Bei unserem Ausflug an den Wienfluss lernten wir von Mitarbeitern des ÖAMTC alles über Bremswege von Fahrzeugen und warum das auch für uns Fußgänger im Straßenverkehr enorm wichtig ist. Am coolsten aber war, dass jeder von uns einmal selbst mit einem richtigen Auto fahren durfte!