Volksschule Johann Hoffmann-Platz

1120 Wien, Johann Hoffmann-Platz 20
Tel: 01/815 81 78
Unsere Aktivitäten
23. Oktober 2019

Lainzer Tiergarten

Am 23. Oktober machten wir uns bei trübem Wetter auf den Weg in den Lainzer Tiergarten. Nieselregen und Nebel konnten unsere gute Laune nicht vertreiben – wir bestaunten das Damwild, hohe Bäume, bunte Blätter, ließen uns unsere Jause gut schmecken und spazierten fröhlich den Waldlehrpfad entlang.
17. September 2019

Roter Berg

Wir, die 2c, haben am 17. September unseren ersten Ausflug in der zweiten Klasse unternommen. Nachdem uns die Straßenbahn zum Roten Berg gebracht hat, sind wir gemütlich bis zur höchsten Stelle spaziert. Wir haben erstaunt auf einen Teil von Wien geblickt und haben interessiert die Schautafeln gelesen. Danach durften wir uns auf einem Fitness-Spielplatz austoben und auf der Slackline balancieren. Das war gar nicht so einfach! Obwohl das Wetter wirklich trüb und herbstlich war, hatten wir alle viel Spaß bei diesem ersten Ausflug.
Das war als 1c
27. Juni 2019

Flohberg

Beim gemeinsamen Spielen und Toben am Flohberg hatten alle Kinder der 1c trotz der Hitze viel Spaß!
18. Juni 2019

Bauwerke

Am 18. Juni verwandelten sich die Kinder in der 1c in fleißige BaumeisterInnen. In Teams wurden die abgebildeten Bauwerke mit bunten Würfeln sorgfältig nachgebaut. Danach wurde eifrig gezählt, wie viele Würfel für die einzelnen Bauwerke gebraucht wurden. Das war gar nicht so einfach, aber schlussendlich sind alle BaumeisterInnen zu den richtigen Ergebnissen gekommen!
5. Juni 2019

Wurstelfest

Am 5. Juni besuchten wir bei schönstem Wetter das Wurstelfest im Wiener Prater. Zuerst gab es beim Besuch des Kasperltheaters viel zu lachen. Danach durften wir mit einer Kinderbahn fahren – das machte allen besonders viel Spaß. Anschließend konnten wir bei einigen Wettbewerben unser sportliches Geschick testen, bevor wir uns in den Hüpfburgen austobten. Den Abschluss bildete der sehr interessante Besuch des Planetariums. Am Schluss waren sich alle einig: Das Wurstelfest wollen wir auch im kommenden Jahr wieder besuchen!
21. Dezember 2018

Weihnachtsturnstunde am Freitag

In unserer letzten Turnstunde vor den ersehnten Weihnachtsferien haben wir uns in Christbaumschmuck verwandelt. Wir wurden zu Strohsternen, glitzernden Weihnachtskugeln und leuchtenden Kerzen und haben so den Weihnachtsbaum geschmückt.