Unsere Aktivitäten


13.09.2018 Millenium City Kids Run!!

Wir waren dabei und haben gewonnen!
Wir freuen uns mit Sebastian,
der im Bubenbewerb den
3.Platz
erreichte - bei mehr als 80 Teilnehmern!
Eine tolle Leistung!

Bilder davon:

Unsere Aktivitäten als 2c

24.05.2018 2c bei den UGOTCHI Fun Olympics!!
Jedes Jahr sind wir mit großem Eifer bei den UGOTCHI Übungen dabei. Heuer waren wir das erste Mal bei den UGOTCHI FunOlympics im Leichathletikzentrum der SPORTUNION im Prater. Ausgerüstet mit einem Stationenpass begaben wir uns ins Getümmel und probierten viele verschiedene Sportarten aus. Es war ein supertoller Vormittag!

Bilder davon: Video:

17.04.2018 Kinderlauf!!
Als Klasse mit sportlichem Schwerpunkt war es klar, dass wir beim Wiener Kinderlauf im Prater mitmachen! Und es hat sich ausgezahlt – wir erreichten den 2.PLATZ!!!!! Die Freude über den Pokal und über die Geschenke war riesig!

Bilder davon:

10.04.2018 DU UND ICH; DORT UND DA!!
Wir waren im ZOOM Kindermuseum bei der Mitmachausstellung zum Thema Flucht, Menschenrechte und Zusammenleben. Gespannt lauschten wir den Geschichten von Kindern, die vor dem Krieg geflohen sind und nun in Österreich ein neues Leben begonnen haben.

Bilder davon:

06.04.2018 Workshop im Künstlerhaus!!
Wir besuchten das Künstlerhaus und durften ausgiebig mit verschiedenen Farben und Malutensilien experimentieren! Das machte riesigen Spaß – wie man auch auf den Fotos sehen kann!

Bilder davon:

Hebelwirkung? Wirkennen uns aus!!
Im Werkunterricht haben wir ein Katapult gebastelt - und so lernten wir spielerisch, was es mit der Hebelwirkung auf sich hat!

Bilder davon:

17.10.2017 Am Bauernhof!!
Im Oktober drehte sich bei uns alles um den Bauernhof - wir lernten im Sachunterricht darüber, in der Pause spielten wir mit allen möglichen landwirtschaftlichen Fahrzeugen und mit den  Monsterfreunden  erlebten wir ein Abenteuer am Bergbauernhof.
Am 17.10. besuchten wir den Prentlhof im 10. Bezirk. Wir halfen bei der Kartoffelernte und durften die Tiere füttern. Das Pferd Nils durften wir sogar striegeln!

Bilder davon: Video:

05.10.2017 Drachensteigen am "Roten Berg"!!
Auch heuer machten wir uns  auf den Weg zum Roten Berg, um dort unsere Drachen fliegen zu lassen.
Es war ein tolles Erlebnis und ziemlich sicher kommen wir im nächsten Jahr wieder  ;-)

Bilder davon:

Unsere Aktivitäten als 1c


05.2017 Im Lainzer Tiergarten!!
Bei Prachtwetter machten wir uns Ende Mai auf in den Lainzer Tiergarten. Dort angekommen ging es los mit unserer Natur- Entdeckungsreise – wir sahen viele verschiedene Bäume, Blumen, Insekten, lauschten den Vögeln, beobachteten Tiere und wir sahen sogar Babyenten!
Zum krönenden Abschluss machten wir noch Halt bei unserem Spielplatz bei der Schule. Dort spielten wir mit dem Wasser und liefen durch Wasserfontänen – bis alle pitschnass waren! Was für ein Spaß!!

Bilder davon:

2017 1c beim Eislaufen!!
Wir haben viel Spaß beim Eislaufen und sind schon fast Eislaufprofis ;-)

Bilder davon:

2016 Im Dezember besuchten wir den Christkindlmarkt beim Rathaus!
Wir staunten über die vielen verschiedenen Standln und kauften uns auch so manche Kleinigkeit.Besonders gut hat uns aber das Lebkuchen verzieren im Rathaus gefallen. Schön verpackt durften wir unsere Kunstwerke gleich mitnehmen.

Bilder davon:

2016 Drachensteigen!
Das Drachensteigen konnten wir im November 2016 doch noch durchführen - es war wunderschön auf dem Roten Berg!

Bilder davon:

25.10.2016 Auf ins Technische Museum!
Unser geplantes Drachensteigen am Roten Berg fiel leider sprichwörtlich ins Wasser. Daher besuchten wir das Technische Museum und hatten dabei sehr viel Spaß! Wir probierten Vieles aus und waren kaum zu stoppen.

Bilder davon:

Und siehe da – nach einiger Zeit ließ sich die Sonne doch noch blicken und wir nutzten die restliche Zeit, um uns auf dem Spielplatz auszutoben!

Bilder davon: