Unsere Aktivitäten

Vorschulklasse 2017/18

Ausflug auf den Roten Berg 23.05.2018

Wir hatten viel Spaß im Wald und auf dem Spielplatz.

Fotos für Smartphone:
Fotogallery:
Das Leopoldmuseum war interessant 21.03.2018

Wir hatten viel Spaß im Wald und auf dem Spielplatz.

Fotos für Smartphone:
Fotogallery:
Wir waren im "Zoom" 08.05.18

Wir hatten viel Spaß im Wald und auf dem Spielplatz.

Fotos für Smartphone:
Fotogallery:
Ausflug in den Lainzer Tiergarten 17.10.17

Wir hatten viel Spaß im Wald und auf dem Spielplatz.

Fotos für Smartphone:
Fotogallery:

Die Vorschulklasse ging am Dienstag, dem 10. Oktober nach Schönbrunn. Die Kinder hatten viele Nüsse von zuhause mitgebracht. Damit wollten sie die Eichhörnchen füttern. Leider kamen die putzigen Tierchen aber nicht nahe genug an uns heran, sie waren zu scheu. Dafür bekamen dann die Enten und Möwen am Teich eine üppige Mahlzeit. Später machten wir Rast bei der Gloriette und verspeisten die Jause und die übrigen Nüsse. Es war ein relativ langer Weg hin und zurück, doch alle Kinder waren sehr gut zu Fuß unterwegs. Wir planen schon unseren nächsten Ausflug!

Vorschulklasse 2016/17

Rodelausflug 11.01.17

Wir hatten tolles Wetter und viel Spaß trotz eisiger Kälte.

Fotos für Smartphone:
Fotogallery:

Projekt in der Vorschulklasse 2015/16
Verkehr und Mobilität

Dieses Projekt dauerte 14 Tage lang. Die Kinder lernten aus Bilderbüchern, durch Gespräche, Rollenspiele und Quizspiele über dieses Thema. Einige Fragen, die dabei erörtert wurden, lauteten:

Womit fahren wir und wohin? Wohin gehen wir zu Fuß?
Wie bewegen sich Tiere?
Welche Fahrzeuge gibt es überhaupt, öffentliche und private?

Als Anregung diente ein Workshop über verschiedene Bewegungsarten, bei dem zwei Künstler mit den Kindern turnten und tanzten. Zum Abschluss besuchten wir das Theaterstück „Mim Zug“ (= mit dem Zug) im Dschungel-Kindertheater.

Die Kinder waren bei allen Aktivitäten mit Eifer und Fleiß dabei.

Verkehr und Mobilität



Fotos für Smartphone:
Fotogallery: