Schulpicknick
Unser Schulpicknick fand am Dienstag, 25. Juni, bei strahlendem Sonnenschein am Sportplatz gegenüber von unserer Schule statt. Auch heuer wurde dieser Tag wieder zum gemeinsamen Essen, Plaudern und Spielen genützt.
Unser Schulpicknick fand am Dienstag, 25. Juni, bei strahlendem Sonnenschein am Sportplatz gegenüber von unserer Schule statt. Auch heuer wurde dieser Tag wieder zum gemeinsamen Essen, Plaudern und Spielen genützt.
Am Dienstag, 25. Juni, fand bei schönstem Sommerwetter unser Schulpicknick am Sportplatz gegenüber von unserer Schule statt. Gleich zu Beginn stand die Siegerehrung als Abschluss der Antolin-Lese-Olympiade auf dem Programm. Alle teilnehmenden Klassen konnten bis Ende Mai die unglaubliche Anzahl von 102.012 Antolin – Punkten erlesen.Die Gewinnerklasse ist in diesem Schuljahr die 3b mit den
Antolin-Lese-Olympiade Weiterlesen »
Am Mittwoch, 29. Mai, fand unser Bezirksjugendsingen bei schönstem Wetter auf dem Meidlinger Platz’l statt. Wir konnten uns über viele begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer freuen. Alle waren sich einig: Das war ein gelungenes Fest im Rahmen der Wiener Bezirksfestwochen.
Bezirksjugendsingen Weiterlesen »
Am 15. Mai haben die 3a, die 3b und die 3c am Jugendbeirat in Meidling teilgenommen. Die Kinder haben unsere Anliegen gut vorbereitet präsentiert und unsere Schule dabei gut vertreten. Besonders erwähnenswert ist das tolle Plakat der 3b. Der Ausflug war für alle sehr interessant, weil die Kinder hautnah miterleben konnten, wie Politik funktioniert.
Am 31. Jänner verbrachten die 3b, die 4a und die 4c einen wunderbaren Rodeltag am Semmering.
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gibt es jedes Jahr für alle Schülerinnen und Schüler eine Märchenaufführung im Turnsaal unserer Schule. Heuer war das „Rumpelstilzchen“. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und sichtlich erleichtert, dass das Märchen ein gutes Ende hatte.
Am 20. Dezember fand endlich unser Weihnachtssingen am Meidlinger Platz’l statt. Daran haben alle dritten und vierten Klassen unserer Schule teilgenommen und mit ihren Liedern Weihnachtsstimmung verbreitet. Es war ein zauberhaftes Fest mit vielen begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern. Darum freuen wir uns schon jetzt auf das Weihnachtssingen 2024.
Am Donnerstag, den 9. November, war es endlich soweit, und die Vorschulklasse, alle ersten und alle zweiten Klassen feierten das jährliche Laternenfest.Bei einem Umzug um den Sportplatz konnten die Kinder zuerst ihre gebastelten Laternen präsentieren. Im Anschluss daran zogen alle in den Schulgarten ein. Dort erwartete die Zuhörerinnen und Zuhörer ein buntes musikalisches Programm, bei
Ich geh‘ mit meiner Laterne Weiterlesen »
Lesen, lesen, lesen!Bei uns am JoHo wird seit Oktober noch mehr gelesen als sonst, denn die zweiten, dritten und vierten Klassen nehmen an der JoHo-Antolin-Lese-Olympiade teil. Bei diesem Projekt versucht jedes Kind so viele Punkte wie möglich für die eigene Klasse zu „erlesen“.Am Ende des Schuljahres winken nämlich für alle erfolgreichen Klassen, die das Punkteziel
Antolin-Lese-Olympiade Weiterlesen »