Unser Klassenfoto
Unser Klassenfoto Weiterlesen »
Am 25. Juni machte die 3c bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug auf den Regenbogenspielplatz im Kurpark Oberlaa. Es wurde geklettert, geschaukelt, gerutscht, gespielt, gepritschelt und viel gelacht. Verschwitzt, müde und glücklich ging es am späten Vormittag wieder zurück in die Schule.
Regenbogenspielplatz Weiterlesen »
Zum Abschluss unseres Erasmus – Schuljahres besuchten wir den Kinderbauernhof Eschenau, wo sozialbenachteiligte Kinder eine unbeschwerte Freizeit verbringen dürfen. Im Vordergrund stand ein Tag voll Spiel, Spaß und Action.
Kinderbauernhof Eschenau Weiterlesen »
Einen spannenden Vormittag verbrachten wir auf einem Reiterhof. Zuerst lernten wir alles über Pferdepflege und dann durften wir an einer Therapiereitstunde teilnehmen.
Mit Keschern machten wir uns auf die Suche nach Bachbewohnern. Nachdem wir unsere Funde gemeinsam beobachtet haben, haben wir sie im Anschluss wieder freigelassen.