Elternverein

Wer kann Mitglied werden?

Jene Erziehungsberechtigten, die SchülerInnen an der jeweiligen Schule haben und den in der Hauptversammlung festgesetzten Mitgliedsbeitrag einbezahlt haben. Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, aber auf jeden Fall, wenn das Kind aus der Schule ausscheidet.

So wie jeder Elternverein vertreten auch wir die Interessen der Eltern gegenüber der Schule, tragen Vorschläge, Wünsche und Beschwerden an die Schule heran. Eine wichtige Funktion liegt aber auch darin, dass der Elternverein den Eltern die Möglichkeit zur Aussprache, zur Diskussion, zur gegenseitigen Information und Meinungsfindung untereinander bietet.

Obfrau Fr. Tanja Novakov

Hauptaktivitäten unseres Elternvereines:

Wir sehen unsere Aufgabe auch darin, dass wir uns für mehr Sicherheit auf dem Schulweg und gegen Kürzungen, die den Bildungsbereich und die Schulpartnerschaft betreffen, einsetzen.
Bei all unseren Aktivitäten stehen unsere Kinder im Mittelpunkt.
Wir wollen gemeinsam mit den Lehrerinnen dazu beitragen, dass Schule Spaß macht.

Anschaffung von Unterrichtmaterial, das vom Schulerhalter nicht finanziert wird
Finanzielle Unterstützung für jede Klasse welche die LehrerInnen individuell einsetzen können
Unterstützung der LehrerInnen bei Festen, die an der Schule stattfinden
Unterstützung bedürftiger Kinder, um ihnen z.B. die Teilnahme an Projektwochen zu ermöglichen